Lager oder Produktion – Sie entscheiden
Hallen/Lager/Produktion | 33189 Schlangen
Eckdaten der Immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
Auf einem ca. 4.651 m² großen Grundstück im Gewerbegebiet von Schlangen steht diese großzügige Gewerbe- und Produktionshalle. Die Immobilie wurde ca. 1978 gebaut und ca. 1989 erweitert und ist in einem gepflegten Zustand. Das Objekt ist sowohl als
Produktions-, wie auch Logistik- oder Handelsstandort geeignet. Durch die Nutzung als Bau- und Möbeltischlerei verfügt sie im Erdgeschoss über eine große Produktionshalle mit Schlosserei, Halle zur Oberflächenbehandlung, und einem Maschinenraum, zwei Büroräume, ein Kunden-WC, ein Mitarbeiter-WC, einen Showroom, einen Umkleide- und einen Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter und eine große, überdachte Lagerfläche, sowie eine Rampe zum Be- und Entladen.
Die Heizungsanlage ist auf den Betrieb einer Tischlerei abgestimmt.
Im Obergeschoss der Immobilie befinden sich sechs Büroräume, eine Sanitäranlage, eine Küche und ein Serverraum. Die auf dem Dach
installierte Photovoltaikanlage ist im Kaufpreis enthalten.
Der Standort in Schlangen überzeugt durch eine gute Anbindung an die Bundesstraße B1und zu verschiedenen Autobahnen. Die A33 ist in wenigen Fahrminuten zu erreichen und auch zur A2 und A44 besteht eine sehr gute Verkehrsanbindung.
Gerne lassen wir Ihnen weitere Informationen in einem aussagekräftigen Exposé zukommen.
Ihr Ansprechpartner
Energieausweis
116.00 kWh/(m²·a)
18.00 kWh/(m²·a)
210.00 kWh/(m²·a)
Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?
Lage
Schlangen ist eine ländliche Gemeinde im Kreis Lippe mit 9.512 Einwohnern. Sie besteht aus den drei Orten Schlangen, Kohlstädt und Oesterholz-Haustenbeck. Die landschaftlich reizvolle Lage in der Senne und im Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge machen die Gegend nicht nur für Naturfreunde und Familien attraktiv.
Schlangen verfügt über eine hervorragende Infrastruktur, gute Einkaufsmöglichkeiten vor Ort und ein abwechslungsreiches Freizeitangebot. Alle Dinge des täglichen Bedarfs sind vorhanden. Die nächstgelegenen Städte, die sich zum Shoppen anbieten, sind Detmold, Paderborn und Bielefeld.
Für den Nachwuchs stehen sechs Kindertagesstätten bzw. Familienzentren, zwei Grundschulen und eine Gesamtschule bereit. Weitere Gymnasien, Sekundar-, Haupt- und Realschulen gibt es in Paderborn, Bad Lippspringe und Horn-Bad-Meinberg. Alle sind gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Die Gemeinde verfügt über vier Sporthallen, ein Freibad, sechs Spielplätze und zahlreiche Rad- und Wanderwege in der Senne und im Teutoburger Wald bzw. der Egge. Beides sind Naturschutzgebiete.
Schlangen ist von Paderborn aus gut mit dem Bus zu erreichen. Werktags fahren die Busse im 15-Minuten-Takt. Die Gemeinde liegt zudem an der B 1. Über diese gelangt man nach 14 Kilometern auf die A 33. Über die L 937 geht es nach Detmold und über die B 1 nach Horn-Bad Meinberg.
In der Gemeinde gibt es rund 200 Unternehmen, die vor allem dem produzierenden Gewerbe angehören. Schwerpunkte sind die Möbelindustrie und das holzverarbeitende Gewerbe. Knapp ein Fünftel der Arbeitnehmer ist im Dienstleistungsbereich tätig. Viele Schlänger pendeln auch nach Blomberg oder Paderborn zur Arbeit.
Die nächsten Bahnhöfe mit Intercity-Anschluss erreicht man im 12 Kilometer entfernten Paderborn oder im 16 Kilometer entfernten Altenbeken. Der nächste Flughafen ist mit Paderborn-Lippstadt etwa 32 Kilometer entfernt.