Ihr zukünftiges Zuhause – Großzügiges Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung
Haus | 32676 Lügde / Sabbenhausen
Eckdaten der Immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
Diese ruhig gelegene Immobilie im Lügder Ortsteil Sabbenhausen ist das ideale Quartier für eine kleine Familie. In dem eingeschossigen Wohnhaus verfügen Sie insgesamt über ca. 175 m² Wohnfläche und einem etwa 850 m² großen Grundstück mit schön angelegten und gepflegten Garten. Die Bushaltestelle ist nur wenige Gehminuten entfernt und bringt Sie zu den Nahversorgern im ca. sechs Kilometern entfernten Lügde. Dieser vollunterkellerte Winkelbungalow ist aufgeteilt in einen abgeschlossenen Wohnbereich im EG mit einer Wohnfläche von ca. 130 m² und einer 2-Zimmer-Einliegerwohnung im Souterrain mit etwa 44 m², welche bewohnt ist. Der Wohnbereich im Erdgeschoss teilt sich auf fünf Zimmer auf und beeindruckt mit seinem offenen Wohn-, Ess und Gemeinschaftssaal, direktem Gartenzugang und einem offenen Kamin, an welchem Sie gemütliche Momente mit Ihren Liebsten verbringen können. Durch die wohnlich genutzte Garagenaufstockung gelangen Sie ebenfalls in Ihren idyllischen Garten. Das im Jahre 1979 errichtete Haus ist in einem leicht sanierungsbedürftigen jedoch gepflegtem und guten Zustand und wurde im Laufe der Jahre schrittweise modernisiert. Im großzügigen Keller befindet sich ein Hobbyraum, eine Gästetoilette, die Waschküche, Abstellräume, das Öllager und ein direkter Zugang in die Garage, welche sich automatisiert öffnen lässt. Erwecken Sie diese schöne Immobilie mit wenig Aufwand aus dem Dornröschenschlaf und packen Sie diese Gelegenheit beim Schopfe.
Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!
Ihr Ansprechpartner
Energieausweis
212.20 kWh/(m²·a)
Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?
Lage
Lügde liegt im Weserbergland östlich der durch das Tal verlaufenden Emmer, welche im Ortsteil Langeland der Stadt Bad Driburg entspringt und in Emmerthal in die Weser mündet. Weiter westlich befinden sich das Eggegebirge, nordwestlich der Teutoburger Wald und weiter östlich fließt die Weser.
Die Stadt der Osterräder liegt in Nordrhein-Westfalen, im lippischen Südosten. Sie wurde als Festungskleinstadt angelegt und ist nahezu im Grundrisscharakter erhalten geblieben. Die in den Jahren
1980-1991 sanierte Altstadt wird geprägt durch die frühklassizistischen Fachwerkbürgerhäuser mit ihren typischen hallenartigen Deelen.
Die Stadt ist Mitglied in der Gemeinschaft “Historische Stadtkerne in Ostwestfalen/Lippe”. Die Stadt Lügde hat rd. 9.500 Einwohner auf einer Fläche von 88.64 km². Die Fläche gliedert sich in abgeschlossene
10 Ortschaften, wobei die Ortschaft “Köterberg” auch den Köterberg als höchste Erhebung im Kreis Lippe beinhaltet. Auf dem Gebiet der Stadt gibt es zwei ausgewiesene Parks, die beide öffentlich zugänglich sind. Die Gärten am Kloster Falkenhagen sind rund zwei Hektar groß. Die historische Gartenanlage befindet sich weitgehend im zur Zeit der Nutzung durch das Kloster bestehenden Zustand. Die Wallanlage Lügde ist eine Promenade, die fast vollständig um die Altstadt von Lügde herumführt. Sie umfasst auch Teile der mittelalterlichen Stadtmauer, darunter zwei Wehrtürme. Zudem gibt es seit 2011 vor den Toren der Lügder Altstadt den Emmerauenpark, welcher im Zuge der Errichtung der Umgehungsstraße angelegt wurde. Der Park lädt zum Spazierengehen, Erholen, Sportmachen und zu Veranstaltungen ein. In Lügde gibt es neun Sportvereine, die Breitensport bieten. Ferner gibt es drei Tennisclubs, eine Behinderten-Sportgruppe, eine DLRG-Ortsgruppe, einen Handballverein, eine Gymnastik-Gruppe, einen Judo-Verein, einen Motorsportclub, einen Reit- und Fahrverein, einen Tanzkreis und einen Fußballverein, den TUS WE Lügde, der aktuell in der Bezirksliga spielt.