Attraktive Kapitalanlage in zentraler Lage!
Zins und Renditeobjekt | 32756 Detmold
Eckdaten der Immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
Das im Jahr 1911 massiv erbaute und vollunterkellerte Wohn- und Geschäftshaus im Zentrum Detmolds steht Ihnen ab sofort als Kapitalanlage zur Verfügung. Die Immobilie wurde im Laufe der Jahrzehnte fortwährend aus- und umgebaut und um einen Anbau sowie drei Balkonen und einer Terrasse erweitert. In unmittelbarer Nähe zum ehemaligen Sinalco-Haupthaus, finden Sie auf einer Wohn- und Gewerbefläche von insgesamt 1.529 m² eine außergewöhnliche Immobilie in barockem Reformstil (Neubarock) mit Mansarddach vor. Die Wohn- und Geschäftslage, in der sich das Grundstück befindet, ist aufgrund der Innenstadtlage mit seiner Erreichbarkeit als „gut bis sehr gut“ einzustufen. Für die gewerblichen Flächen im Erdgeschoss ist die Lage an der frequentierten Paulinenstraße von Vorteil. Das Erscheinungsbild Immobilie ist insgesamt als gepflegt zu bewerten. Die Elektroinstallation wurde zwischen den Jahren 1992 bis 1994 komplett erneuert. Der im Erdgeschoss gelegenen Solariumfläche wurde ein neuer Hausanschluss gelegt; auch hier wurde während des Umbaus im Jahr 2000 eine neue Verteilung vorgenommen. Der Standard ist als mittlerer Standard einzustufen. Jede Wohnung verfügt über eine Gegensprechanlage und Kabel-TV-Anschluss. Es liegt ein Fernwärmeanschluss vor. Jede Nutzungseinheit verfügt über eigene Heizungskreisläufe und kann separat abgerechnet werden. Die Immobilie ist aktuell voll vermietet und verpachtet. Im Dachgeschoss besteht außerdem die Möglichkeit eine weitere Wohneinheit zu schaffen. Sollte diese besondere Kapitalanlage in Ihr Portfolio passen, so sprechen Sie uns an und vereinbaren einen Besichtigungstermin. Wir freuen uns, Ihnen diese Immobilie näher vorstellen zu dürfen!
Ihr Ansprechpartner
Energieausweis
91.50 kWh/(m²·a)
Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?
Lage
Mit rund 76.000 Einwohnern ist Detmold die größte im Kreis Lippe und eine mittelgroße Stadt in Ostwestfalen-Lippe in Nordrhein-Westfalen. Die Lage am Rand des Naturparks Teutoburger Wald und des Eggegebirges ist ideal zum Wandern, Joggen und Radfahren. Die Stadt gliedert sich in 27 Ortsteile, die gut mit den Stadtbuslinien zu erreichen sind.
Alle Dinge des täglichen Bedarfs sind vorhanden. Es gibt Supermärkte, Discounter und an drei Tagen einen Wochenmarkt. Detmold besitzt ein Klinikum sowie mehrere Ärztehäuser und fast jeder Ortsteil verfügt über eine Apotheke. In der Innenstadt und den Gewerbegebieten findet man viele bekannte Bekleidungsmarken.
Die Innenstadt bezaubert durch ihre charmanten Fachwerkhäuser und das fürstliche Residenzschloss. Im Schlossgarten ist viel Platz zum Spielen und die Außengastronomie lädt zum Verweilen ein. Weitere touristische Attraktionen sind das Hermannsdenkmal, das größte deutsche Freilichtmuseum, das Detmolder Landestheater und der Vogelpark Heiligenkirchen. Zudem gibt es vier Freibäder und ein Spaßbad. Dazu kommen zahlreiche Sportvereine, ein Segelflugplatz und ein Fußballgolffeld.
Detmold bietet zahlreiche Arbeitsplätze durch den Sitz der Bezirksregierung, der Kreisverwaltung, das Landgericht und die Stadtwerke. Darüber hinaus sind hier einige international bekannte Unternehmen ansässig.
Viele verfügen über Kitas und Grundschulen, die Kernstadt deckt alle weiterführenden Schulformen ab. Dazu kommen zwei Berufskollegs, das musikwissenschaftliche Seminar der Universität Paderborn und eine Zweigstelle der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Detmold verfügt über einen eigenen Bahnhof. Ein Regionalbus fährt vom Zentrum aus nach Paderborn und Bielefeld. Mit dem Auto ist man in 15 Minuten in Horn, von wo aus man auf die B1 und weiter auf die A 33 gelangt. Der nächste internationale Flughafen Paderborn/ Lippstadt ist nur 60 km entfernt.