Vielseitiges Immobilienangebot
Haus | 33034 Brakel / Hembsen
Eckdaten der Immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
Dieses Wohn- und Geschäftshaus wurde ca. 1952 auf einem ca. 997 m² großen Grundstück in der Ortschaft Hembsen errichtet. Seit den 1960er Jahren beherbergt das Erdgeschoss eine traditionsreiche Gastwirtschaft, die im Laufe der Jahre durch mehrere Anbauten erweitert wurde.
Das Erdgeschoss ist für eine Gastwirtschaft hervorragend ausgestattet. Hier finden Sie einen einladenden Schankraum mit Theke und reichlich Sitzplätzen. Ein separater großer Raum, der ca. 1993 angebaut und 2020 vollständig renoviert wurde, bietet zusätzlich Platz und eignet sich ideal für Veranstaltungen und Feiern. Eine Küche sowie Damen- und Herren-WCs runden das Angebot im Erdgeschoss ab.
Die Wohnung im Obergeschoss bietet mit 4,5 Zimmern ausreichend Platz für eine Familie. Die Küche ist mit einer Einbauküche versehen. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne und eine separate Dusche.
Das ausgebaute Dachgeschoss umfasst zwei zusätzliche Zimmer und ein Badezimmer. Obwohl dieser Bereich nicht als offizieller Wohnraum ausgewiesen ist, bietet er dennoch vielfältige Nutzungs- und Lagermöglichkeiten.
Das Haus ist vollständig unterkellert. Hier gibt es zwei Kellerräume, eine Werkstatt, ein Bierlager sowie eine Waschküche mit direktem Zugang zum Garten.
Vor dem Haus stehen mehrere Kunden-Stellplätze zur Verfügung. Hinter dem Haus befindet sich ein großer Carport mit Platz für zwei Autos.
Das Haus wurde ca. 1993 verklinkert. Ein Gasanschluss, der eine moderne und effiziente Beheizung ermöglicht, ist bereits vorhanden.
Dieses Angebot bietet eine einzigartige Kombination aus Wohn- und Gewerbefläche mit zahlreichen Nutzungsmöglichkeiten. Ob Sie die Gastwirtschaft weiterführen oder neue Pläne verwirklichen möchten – dieses Objekt bietet Ihnen das perfekte Umfeld dafür. Überzeugen Sie sich selbst von den vielfältigen Möglichkeiten.
Ihr Ansprechpartner
Energieausweis
216.50 kWh/(m²·a)
Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?
Lage
Brakel ist eine der schönsten Städte im Kreis Höxter. Sie hat insgesamt 15 Ortsteile und rund 16.195 Einwohner. Der Ort liegt im Mittelpunkt des Kreises Höxter zwischen Eggegebirge und Weser im Oberwälder Land (Nethegau). Die Stadt liegt im Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge.
Wer naturnah wohnen möchte, ist hier richtig. Alle Dinge des täglichen Bedarfs sind vorhanden: Supermärkte, ein Wochenmarkt, Ärztehäuser und Apotheken, Banken, Seniorenheime usw.
Brakel verfügt über alle Schulformen, von der Grundschule bis zum Gymnasium. Viele Ortsteile haben eigene Kindergärten. Dazu kommen eine Berufsschule und das Berufs-Kolpingbildungswerk.
Es gibt eine Vielzahl von Vereinen, denen man sich anschließen kann. Dazu kommen ein Frei- und ein Hallenbad, ein Kletterpark des Deutschen Alpenvereins, ein Generationenpark, in dem diverse Sportarten von Bouldern bis Skateboarden möglich sind, Reithallen, Minigolf, Bogenschießen und Kanusport auf der Nethe.
Für kulturelle Angebote sorgen unter anderem der Kulturring sowie die örtliche Brauerei, die Konzerte und andere Veranstaltungen auf Schloß Rheder organisiert.
Brakel liegt an den Bundesstraßen 64 und 252, der sogenannten Ostwestfalenstraße zwischen Blomberg und Marburg. Paderborn mit der nächsten Auffahrt zur A 33 liegt 30 Kilometer entfernt, die A 44 erreicht man über Warburg. Brakel verfügt über einen eigenen Bahnhof mit guter Anbindung an den Verkehrsknotenpunkt Altenbeken, von wo aus man in alle Richtungen fahren kann; natürlich auch nach Paderborn und Höxter. Für Fernreisen bieten sich die Flughäfen Kassel-Calden und Paderborn-Lippstadt an.
Arbeitgeber sind mehrere große internationale Firmen, das Handwerk und Baugewerbe, die Banken sowie die Stadtverwaltung. Viele Arbeitnehmer pendeln auch nach Paderborn oder Höxter.