Die eigenen vier Wände und die passende Kapitalanlage in einem Zug | HÖX-24-1104
Haus | 33039 Nieheim / Sommersell
Diese Immobilie haben wir bereits erfolgreich vermittelt!
Diese Objekt haben wir bereits erfolgreich vermarktet. Dieses Angebot steht nicht mehr zur Verfügung.Objektbeschreibung
Im beschaulichen Nieheim-Sommersell steht auf einem ca. 982 m² großen Grundstück dieses Zweifamilienhaus mit einem nachträglich ausgebauten Dachgeschoss zum Kauf.
Die Immobilie wurde ca. im Jahr 1965 erbaut und im Laufe der 70er Jahre um einige Flächen erweitert. Insgesamt verfügt die Immobilie über eine Wohnfläche von ca. 151 m², wobei das ausgebaute Dachgeschoss hier keine Berücksichtigung findet.
Im Erdgeschoss befinden sich ein Schlafzimmer, ein Badezimmer mit Badewanne und Dusche, ein kleines Schlafzimmer, eine Küche und ein einladender Wohn-/Essbereich. Über diese Flächen gelangen Sie auf den großzügigen Balkon.
Die Flächen im 1. Obergeschoss sind identisch zu den Flächen im Erdgeschoss. Lediglich die Küche wurde zum Wohn-/Essbereich geöffnet und erstrahlt in einem modernen Ambiente.
Das Dachgeschoss hält für Sie eine Küche, ein Schlafzimmer, ein Durchgangszimmer, ein Badezimmer mit Badewanne und ein Wohnzimmer bereit.
Die Immobilie ist vollunterkellert. Hier befinden sich unter anderem mehrere Kellerräume, der Heizungsraum, die Waschküche mit Austritt in den Garten und ein Bad mit Dusche.
Auf dem Grundstück stehen insgesamt drei Garagenstellplätze zur Verfügung. Auch auf den Flächen vor dem Haus können mehrere PKWs Platz finden. Der Garten und die dazugehörige Gartenlaube laden zum Verweilen ein. Ein sonniges und ruhiges Plätzchen finden Sie hier allemal.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Eckdaten der Immobilie
Ihr Ansprechpartner
Lage
Nieheim ist eine ruhige Kleinstadt mit charmanten Fachwerkhäusern und 6250 Einwohnern im Kreis Höxter. Sie besteht aus zehn Ortschaften und liegt direkt am Teutoburger Wald. Man ist von hier aus in 20 bis 35 Minuten in Höxter, Blomberg oder Paderborn, wohnt aber deutlich günstiger. Das Leben ist entschleunigt und man kann sonntags morgens in Ruhe auf dem Balkon frühstücken. Die Stadt führt sogar den Titel „Heilklimatischer Kurort“.
Nieheim ist familiär, klein und herzlich. Der Ort bietet alles, was man zu Leben braucht. Es gibt mehrere Supermärkte und Discounter, Ärzte, Zahnärzte, Apotheken, Spielplätze, ein Seniorenheim und sogar ein modernes Seniorendorf mit sechs Bungalows. Die Stadt verfügt über ein Hallen- und Freibad am Holsterberg, einen beliebten Wanderweg, den Kunstpfad in Nieheim-Holzhausen, und auch der populäre R 1 Radweg führt durch Nieheim.
Bekannt ist die Stadt unter anderem für die Nieheimer Käsetage, die alle zwei Jahre im Wechsel mit den Nieheimer Holztagen stattfinden.
Es gibt mehrere Kindergärten, eine Grund-, eine Real- und eine Förderschule. Zum Gymnasium fahren Busse nach Steinheim, Bad Driburg und Brakel. Auch zwischen den Ortsteilen verkehren Busse. Die nächsten Bahnhöfe sind in Steinheim, Brakel und Bad Driburg. Von Steinheim ist man in nur 15 Minuten am Verkehrsknotenpunkt Altenbeken, von wo aus man in alle Richtungen weiterreisen kann.
Wer eine Fernreise machen möchte, kann von Steinheim aus mit dem Zug in anderthalb Stunden direkt in den Flughafen Hannover einfahren. Auch die Flughäfen Paderborn-Lippstadt und Kassel-Calden sind in der Nähe. Die A 44 (bei Warburg) und die A 33 (bei Paderborn) sind je eine halbe Stunde entfernt. Dafür sind die Bundesstraßen B 1, B 239 und B 252 in unmittelbarer Nähe.
Dies nutzen viele Einwohner und pendeln nach Brakel, Blomberg, Bad Driburg, Detmold, Höxter oder Paderborn zum Arbeiten. Nieheim verfügt aber auch über ein eigenes Industriegebiet.