Ideal für eine Familie mit 3 Kindern! Einfamilienhaus
Haus | 33154 Salzkotten / Verlar
Eckdaten der Immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
Das voll unterkellerte Wohnhaus wurde im Jahr 2017 umfangreich modernisiert.
Dabei wurde der Dachstuhl gedämmt und neu eingedeckt, und das Dachgeschoss ausgebaut.
Ebenfalls erneuert wurden in 2017 das Bad im Erdgeschoss inklusive Wasser- und Abwasserleitungen, die Fenster, die Stromleitungen, und die Heizkörper.
Eingangsdiele, Ess- und Wohnbereich im Erdgeschoss wurden offen gestaltet.
Von der Diele haben Sie Zugang zur Küche, zum Schlafzimmer und zum Duschbad.
Vor der Eingangstür befindet sich eine überdachte Terrasse.
Auf der Rückseite des Gebäudes führt eine Treppe vom Wohnzimmer aus über eine angebaute Holzterrasse in den großen Garten.
Im Dachgeschoss stehen Ihnen 3 Schlafzimmer und ein weiteres Bad mit Wanne zur Verfügung.
Hinter dem Grundstück befinden sich ein kleiner Bach und eine Wiese.
Ihr Ansprechpartner
Energieausweis
125.40 kWh/(m²·a)
Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?
Lage
Die Stadt Salzkotten ist benannt nach den Siedehäusern, die die Menschen zur Salzgewinnung errichtet hatten. Vor allem die historischen Fachwerkhäuser verleihen der Kleinstadt mit ihren rund 25.000 Einwohnern einen besonderen Charme.
Die Stadt besteht aus Salzkotten und neun Ortsteilen: Mantinghausen, Niederntudorf, Oberntudorf, Scharmede, Schwelle, Thüle, Upsprunge, Verlar und Verne.
Die Gestaltung der Wohngebiete mit viel Grün und großzügigen Spielflächen macht sie besonders für Familien mit Kindern attraktiv. Kindergärten verschiedenster Anbieter, mehrere Grundschulen und eine Gesamtschule decken alle Schulzweige ab.
Ein Freibad, zahlreiche Sportvereine, Yoga- und Fitnessstudios bieten viele Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Auch kulturell wird einiges geboten: Unter anderem sorgen größere Konzerte, eine sehr moderne Stadtbibliothek und ein buntes Vereinsleben für Unterhaltung. Nicht zu vergessen die beliebten Stadtfeste wie das Sälzer- und das Hederauenfest und der Martinimarkt.
Für einen hohen Freizeitwert sorgen verschiedene Naturschutzgebiete, die zum Spazierengehen, Wandern und Joggen einladen. Trotz der ländlichen Umgebung ist man mit dem Auto vom Stadtzentrum aus über die B1 in 10 Minuten in Paderborn.
Die Sälzerstadt verfügt über eine sehr gute Infrastruktur, sodass alle Dinge des täglichen Bedarfs vor Ort erhältlich sind. Es gibt Supermärkte, Drogerien, Hofläden und Bäckereien, einen Naturkostladen, mehrere Eisdielen, eine Buchhandlung, Bekleidungsgeschäfte etc. Mehrere Ärztehäuser, Apotheken und ein Krankenhaus sichern die medizinische Versorgung.
Zahlreiche Unternehmen bieten wohnortnahe Arbeitsplätze. Über die B1 und die Autobahn sind Paderborn, Lippstadt und andere Orte gut zu erreichen. Zudem kann man von den Bahnhöfen in Salzkotten und Scharmede im Halbstundentakt nach Paderborn, Lippstadt, Münster und Dortmund fahren. Und über den ganz in der Nähe befindlichen Flughafen Paderborn-Lippstadt gelangt man in die ganze Welt!