Doppelhaushälfte auf Erbpachtgrundstück
Haus | 33189 Schlangen / Oesterholz-Haustenbeck
Eckdaten der Immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
In ruhiger Wohnlage im schönen Ortsteil Oesterholz liegt diese Doppelhaushälfte. Auf einem Erbpachtgrundstück von 318 m² wurde das Gebäude im Jahr 1979 errichtet. Aktuell beträgt die jährliche Pachtzahlung 270,10 Euro. Das teilunterkellerte Objekt verfügt über eine Wohnfläche von ca. 98 m². Zusätzlich zur Abstellfläche im Keller ist im Spitzboden weiterer Raum vorhanden. Eine Garage ist auf dem Grundstück vorhanden. Die Dacheindeckung inkl. Dämmung wurde im Jahr 2014 komplett erneuert. Ebenso sind im Jahr 2016 überwiegend neue Kunststofffenster eingebaut worden. Der verbrauchsabhängige Energieausweis gibt den Endenergieverbrauch, für dieses mit einer Ölzentralheizung beheizte Gebäude, mit 135 kWh/(m²*a), Effizienzklasse E an. Die Übernahme dieser interessanten Immobilie ist nach Absprache auch kurzfristig möglich.
Ihr Ansprechpartner
Energieausweis
135.00 kWh/(m²·a)
Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?
Lage
Schlangen ist eine ländliche Gemeinde im Kreis Lippe mit 9.512 Einwohnern. Sie besteht aus den drei Orten Schlangen, Kohlstädt und Oesterholz-Haustenbeck. Die landschaftlich reizvolle Lage in der Senne und im Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge machen die Gegend nicht nur für Naturfreunde und Familien attraktiv.
Schlangen verfügt über eine hervorragende Infrastruktur, gute Einkaufsmöglichkeiten vor Ort und ein abwechslungsreiches Freizeitangebot. Alle Dinge des täglichen Bedarfs sind vorhanden. Die nächstgelegenen Städte, die sich zum Shoppen anbieten, sind Detmold, Paderborn und Bielefeld.
Für den Nachwuchs stehen sechs Kindertagesstätten bzw. Familienzentren, zwei Grundschulen und eine Gesamtschule bereit. Weitere Gymnasien, Sekundar-, Haupt- und Realschulen gibt es in Paderborn, Bad Lippspringe und Horn-Bad-Meinberg. Alle sind gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Die Gemeinde verfügt über vier Sporthallen, ein Freibad, sechs Spielplätze und zahlreiche Rad- und Wanderwege in der Senne und im Teutoburger Wald bzw. der Egge. Beides sind Naturschutzgebiete.
Schlangen ist von Paderborn aus gut mit dem Bus zu erreichen. Werktags fahren die Busse im 15-Minuten-Takt. Die Gemeinde liegt zudem an der B 1. Über diese gelangt man nach 14 Kilometern auf die A 33. Über die L 937 geht es nach Detmold und über die B 1 nach Horn-Bad Meinberg.
In der Gemeinde gibt es rund 200 Unternehmen, die vor allem dem produzierenden Gewerbe angehören. Schwerpunkte sind die Möbelindustrie und das holzverarbeitende Gewerbe. Knapp ein Fünftel der Arbeitnehmer ist im Dienstleistungsbereich tätig. Viele Schlänger pendeln auch nach Blomberg oder Paderborn zur Arbeit.
Die nächsten Bahnhöfe mit Intercity-Anschluss erreicht man im 12 Kilometer entfernten Paderborn oder im 16 Kilometer entfernten Altenbeken. Der nächste Flughafen ist mit Paderborn-Lippstadt etwa 32 Kilometer entfernt.