Stilvoller Altbau als Kapitalanlage
Haus | 34414 Warburg / Scherfede
Eckdaten der Immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
Das ca. im Jahr 1920 errichtete Mehrfamilienhaus besteht aus vier Wohneinheiten und besticht noch heute durch seinen stilvollen Altbaucharme. Die Gesamtwohnfläche beträgt ca. 312 m² und verteilt sich wie folgt: Erdgeschosswohnung mit ca. 110 m², Obergeschosswohnung links mit ca. 57 m², Obergeschosswohnung rechts mit ca. 70 m² und Dachgeschosswohnung mit ca. 75 m². Alle Wohnungen der Immobilie sind aktuell vermietet, einige davon bereits seit vielen Jahren. Die Immobilie wurde ca. 1996 aufwendig renoviert. Das Haus ist voll unterkellert, wobei jedem Mieter ein eigener Kellerraum zur Verfügung steht. Im Keller befinden sich außerdem eine gemeinsame Waschküche mit Zugang zum Garten sowie der Heizungsraum.
Direkt am Haus befindet sich eine große Garage. Zusätzlich stehen den Mietern auf dem Grundstück drei weitere Garagen zur Verfügung.
Wenn diese Immobilie Ihr Interesse geweckt hat und Sie auf der Suche nach einer Kapitalanlage sind, sprechen Sie uns gerne an.
Ihr Ansprechpartner
Energieausweis
138.00 kWh/(m²·a)
Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?
Lage
Warburg ist ein liebens- und lebenswerter Ort im Kreis Höxter. Mit rund 23.000 Einwohnern ist es die größte Stadt der Warburger Börde. Die Hansestadt hat sieben Ortsteile und neun Stadtbezirke.
Die historische Altstadt ist geprägt von hübschen Fachwerkhäusern, alten Wehrtürmen und viel Grün. Der Desenberg mit einer verfallenen Burgruine wirkt fast mystisch und ist der bedeutendste Blickfang in der Warburger Börde.
Die Infrastruktur ist gut. Alle Dinge des täglichen Bedarfs sind vor Ort erhältlich. Es gibt Kindergärten, Grundschulen, eine Sekundarschule und mehrere Gymnasien, außerdem eine Förderschule und Berufsschulen. Darüber hinaus Ärzte, ein Krankenhaus, ein Seniorenheim, Banken, ein Frei- und ein Hallenbad, ein Sportverein mit diversen Abteilungen, einen Golfklub, einen Ruderklub, einen Reitverein, Fitnessstudios, Kinos, Konzerte und Theaterprogramm usw.
Warburg ist ein Paradies für Wanderer und Radler mit zahlreichen Rad- und Wanderwegen. Neben dem Diemel-Radweg gibt es unter anderem eine Bier-Rad-Route, die an drei Brauereien vorbei führt. Attraktive Ausflugsziele sind zudem der Naturpark Hardehausen mit dem Wisentgehege, der Desenberg oder das malerische Wasserschloss in Welda. Hier finden auch Ausstellungen und Konzerte statt.
Arbeitsplätze bietet unter anderem der lokale Einzelhandel, mehrere große Firmen vor Ort sowie das vor Kassel gelegene VW-Werk. Viele Menschen pendeln auch nach Paderborn oder Kassel.
Warburgs sieben Ortsteile und neun Stadtbezirke können auch mit dem Bus erreicht werden. Nach nur vier Kilometern ist man auf der A 44 Richtung Kassel oder Dortmund. Außerdem ist Warburg ein Eisenbahnknotenpunkt mit sehr guter ICE-Anbindung. Ein weiterer Bahnhof befindet sich im zweitgrößten Ortsteil Scherfede. Warburg hat auch einen Wohnmobilhafen, wo im Sommer reger Betrieb herrscht.
Der Flughafen Kassel-Calden ist in 21 Kilometer entfernt, der Flughafen Paderborn/Lippstadt 49 Kilometer. Zudem gibt es einen Segelflugplatz in Warburg/Am Heinberg.