Zwei Häuser, viele Möglichkeiten
Haus | 34439 Willebadessen / Fölsen
Eckdaten der Immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
Zum Verkauf stehen zwei Immobilien, die in Massivbauweise errichtet wurden, auf einem ca. 1.325 m² großen Grundstück in Willebadessen-Fölsen. Die beiden Häuser – ein Reiheneckhaus und ein Reihenmittelhaus – bieten vielfältige Nutzungsmöglichkeiten, sei es zur Eigennutzung, Vermietung oder als Kapitalanlage.
Das Reiheneckhaus wurde ca. 1966 als Einfamilienhaus gebaut und bietet eine Wohnfläche von ca. 128 m², verteilt über zwei Etagen. Das Haus ist derzeit vermietet. Vor dem Haus befindet sich eine separate Garage.
Das Reihenmittelhaus wurde ca. 1978 als Zweifamilienhaus errichtet. Es umfasst zwei Wohnungen mit jeweils ca. 70 m² Wohnfläche. Eine der beiden Wohnungen ist vermietet, während die andere derzeit leer steht und nach Ihren Vorstellungen gestaltet werden kann. Das nicht ausgebaute Dachgeschoss bietet weiteres Potenzial. Im Untergeschoss befinden sich zwei Garagenstellplätze sowie der Zugang zum Treppenhaus, von dem aus alle Etagen erreichbar sind.
Beide Häuser wurden in die vorhandene Hanglage integriert. Auf dem Grundstück befindet sich außerdem ein praktisches Nebengebäude, das als Abstellraum und Werkstatt genutzt werden kann.
Diese Angebot bietet eine einmalige Gelegenheit, zwei Häuser mit großzügigem Platzangebot auf einem großen Grundstück zu erwerben. Überzeugen Sie sich selbst von den Möglichkeiten, die dieses Objekt bietet!
Ihr Ansprechpartner
Energieausweis
259.50 kWh/(m²·a)
Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?
Lage
Willebadessen ist eine landschaftlich sehr schön gelegene Kleinstadt im Kreis Höxter. Sie befindet sich im Osten des Regierungsbezirks Detmold mitten im Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge. Insgesamt zählt die Stadt etwa 8.133 Einwohner und hat 13 Ortsteile.
Wer gerne auf dem Land lebt, ist hier bestens aufgehoben und hat doch alles, was er zum Leben braucht. Aufgrund ihrer Größe hat die Stadt eine gute Infrastruktur: ein Arzt, ein Zahnarzt, zwei Apotheken, Supermärkte, drei Seniorenheime, Banken, eine Gaststätte, Physiotherapeuten, Spielplätze, ein Fitnessstudio etc.
Auch für den Nachwuchs ist gesorgt: Es gibt zwei Kindergärten, zwei Grundschulen, eine Sekundarschule und ein Gymnasium im benachbarten Neuenheerse. Zwei weitere befinden sich in den Nachbarorten Brakel und Bad Driburg. Alle sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Willebadessen hat einen eigenen Bahnhof an der Hauptstrecke Kassel-Düsseldorf bzw. Münster. Man kann bis zum Düsseldorfer Flughafen durchfahren. Im Stundentakt fahren Züge nach Paderborn. Die nächste Auffahrt auf die A 44 befindet sich ca. 18 Kilometer entfernt in Scherfede. In einer halben Stunde ist man mit dem Auto in Paderborn und auf der A 33.
Diverse Sportvereine bieten Fußball, Volleyball, Boccia, Turnen etc. an. Durch die Lage direkt am Eggegebirge gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern und Radfahren. Beliebt vor allem bei Familien ist das Wildgehege Willebadessen mit Dam- und Rotwild, Wildschweinen und Mufflons, die man auch streicheln kann. Die Fischteiche laden zum Spazieren und Angeln ein.
Das Schloss Willebadessen sowie die umliegenden Gebäude und Ländereien sind durch ein abwechslungsreiches Kulturprogramm ein Anziehungspunkt für Menschen aus der ganzen Region.
Willebadessen besitzt ein kleines Gewerbegebiet. Die meisten Arbeitnehmer pendeln jedoch nach Paderborn, Lichtenau, Warburg oder Bad Driburg.