Freistehendes Haus mit Potenzial | HÖX-24-1168
Haus | 34439 Willebadessen
Diese Immobilie haben wir bereits erfolgreich vermittelt!
Diese Objekt haben wir bereits erfolgreich vermarktet. Dieses Angebot steht nicht mehr zur Verfügung.Objektbeschreibung
Am ruhigen Ortsrand von Willebadessen, auf einem großzügigen Grundstück von ca. 752 m², steht dieses freistehende Einfamilienhaus. Die Immobilie wurde ca. 1957 in Massivbauweise errichtet und bietet eine Gesamtwohnfläche von ca. 108 m². Das Erdgeschoss verfügt über ca. 57 m², während das Obergeschoss etwa 51 m² umfasst. Zusätzlich wurde der Spitzboden zu einer ca. 38 m² großen Wohnung ausgebaut, die jedoch nicht zur offiziellen Wohnfläche zählt.
Das Haus befindet sich in einem sanierungsbedürftigen Zustand, was Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihre eigenen Vorstellungen bei der Modernisierung umzusetzen. Erste Schritte zur Renovierung wurden bereits unternommen, so sind fast alle Tapeten und Teppichböden entfernt.
Durch den überdachten Hauseingang gelangen Sie in einen kleinen Flur. Auf der rechten Seite befindet sich die Treppe ins Obergeschoss. Geradeaus erreichen Sie das Erdgeschoss, das Ihnen ein Schlafzimmer, ein Badezimmer mit Badewanne, ein Wohnzimmer mit Echtholzparkett, ein Esszimmer sowie eine Küche bietet. Über die Holztreppe gelangen Sie ins Obergeschoss. Dort finden Sie ein Badezimmer mit Badewanne, ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und eine kleine Küche mit angrenzendem Esszimmer.
Der Keller der Immobilie bietet neben dem Heizungsraum mehrere Stau- und Vorratsräume sowie einen direkten Zugang zum Garten.
Das Objekt bietet vielseitige Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung, ideal für handwerklich Begabte oder Investoren.
Eckdaten der Immobilie
Ihr Ansprechpartner
Lage
Willebadessen ist eine landschaftlich sehr schön gelegene Kleinstadt im Kreis Höxter. Sie befindet sich im Osten des Regierungsbezirks Detmold mitten im Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge. Insgesamt zählt die Stadt etwa 8.133 Einwohner und hat 13 Ortsteile.
Wer gerne auf dem Land lebt, ist hier bestens aufgehoben und hat doch alles, was er zum Leben braucht. Aufgrund ihrer Größe hat die Stadt eine gute Infrastruktur: ein Arzt, ein Zahnarzt, zwei Apotheken, Supermärkte, drei Seniorenheime, Banken, eine Gaststätte, Physiotherapeuten, Spielplätze, ein Fitnessstudio etc.
Auch für den Nachwuchs ist gesorgt: Es gibt zwei Kindergärten, zwei Grundschulen, eine Sekundarschule und ein Gymnasium im benachbarten Neuenheerse. Zwei weitere befinden sich in den Nachbarorten Brakel und Bad Driburg. Alle sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Willebadessen hat einen eigenen Bahnhof an der Hauptstrecke Kassel-Düsseldorf bzw. Münster. Man kann bis zum Düsseldorfer Flughafen durchfahren. Im Stundentakt fahren Züge nach Paderborn. Die nächste Auffahrt auf die A 44 befindet sich ca. 18 Kilometer entfernt in Scherfede. In einer halben Stunde ist man mit dem Auto in Paderborn und auf der A 33.
Diverse Sportvereine bieten Fußball, Volleyball, Boccia, Turnen etc. an. Durch die Lage direkt am Eggegebirge gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern und Radfahren. Beliebt vor allem bei Familien ist das Wildgehege Willebadessen mit Dam- und Rotwild, Wildschweinen und Mufflons, die man auch streicheln kann. Die Fischteiche laden zum Spazieren und Angeln ein.
Das Schloss Willebadessen sowie die umliegenden Gebäude und Ländereien sind durch ein abwechslungsreiches Kulturprogramm ein Anziehungspunkt für Menschen aus der ganzen Region.
Willebadessen besitzt ein kleines Gewerbegebiet. Die meisten Arbeitnehmer pendeln jedoch nach Paderborn, Lichtenau, Warburg oder Bad Driburg.