Gepflegtes Zweifamilienhaus in massiver Bauweise
Haus | 37671 Höxter-Stahle
Eckdaten der Immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
Das gepflegte Zweifamilienhaus wurde im Jahre 1976 in dem zur Stadt Höxter gehörenden Ortsteil Stahle in Massivbauweise errichtet. Die Gesamtwohnfläche beträgt ca.196 m² und verteilt sich mit ca. 110 m² auf das Erdgeschoss und mit ca. 86 m² auf das 1985 ausgebaute Dachgeschoss. Durch den Hauseingang gelangen Sie in einen Flur, von dem eine Naturstein-Treppe ins Dachgeschoss führt. Durch eine Tür betreten Sie den Erdgeschossbereich. Dieser verfügt über ein Elternschlafzimmer, zwei Kinderzimmern, einem großen Wohn- und Essbereich mit Parkett, ein renoviertes Tageslichtbad mit einer barrierefreien Dusche, ein erneuertes Gäste-WC und eine Küche. Der Wohn- und Essbereich ist durch eine Schiebetür unterteilbar. Von Wohnbereich aus gelangen Sie auf die Terrasse des Hauses und in den pflegeleichten Garten. Das Grundstück bietet Ihnen eine Größe von ca. 450 m². Im Dachgeschoss des Hauses verfügen Sie über jeweils ein Elternschlafzimmer, zwei Kinderzimmer, einen großen Wohn- und Essbereich mit Zugang zu einem Balkon, eine Küche, ein Bad mit Dusche sowie ein Gäste-WC. Das Kellergeschoss liegt zur Straße hin frei, sodass ein großer Raum im Keller als Hobbyraum genutzt werden könnte. Neben einer Waschküche, einem Heizungskeller, einem kleinen Vorratsraum, einem weiteren Kellerraum und einem WC mit Dusche, befindet sich die Garage mit elektrischem Tor ebenfalls im Keller. Durch eine Tür können Sie direkt das Haus betreten. Der Keller gewährt Ihnen mittels einer Treppe einen direkten Zugang in den Garten. Dort befindet sich ein Schuppen, der Ihnen als Aufbewahrungsort für Ihre Gartengeräte dienen kann. Könnte dieses Haus Ihre Traumimmobilie sein? Dann kontaktieren Sie uns und wir vereinbaren einen gemeinsamen Besichtigungstermin.
Ihr Ansprechpartner
Energieausweis
348.00 kWh/(m²·a)
Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?
Lage
Höxter ist eine idyllische Kreisstadt mittlerer Größe im Herzen des Weserberglandes. Die Kernstadt und die zwölf Ortsteile haben zusammen rund 30.000 Einwohner. Die Wohnqualität ist hoch. Gerade in der historischen Altstadt gibt es viel Fachwerk und wunderschön restaurierte Gebäude. Höxter verfügt über eine lebendige Einkaufsstraße. Alle Dinge des täglichen Bedarfs finden sich vor Ort: Apotheken, Ärzte, Banken, Supermärkte und Discounter, Spielplätze und mittwochs und samstags ist Wochenmarkt.
Das in Höxter gelegene Schloss Corvey zählt zum Weltkulturerbe. Es beherbergt ein Museum und ist der Schauplatz zahlreicher Veranstaltungen. Kulturell hat Höxter viel zu bieten, unter anderem den Huxori-Markt, den Märchentag sowie die Landesgartenschau.
Kindergärten sowie alle Schulformen bis zur Berufsschule sind in Höxter vorhanden. Zudem gibt es einen Standort der Technischen Hochschule OWL. Die Kinder können mit dem Schulbus oder dem Rad zur Schule fahren.
Es gibt ein Hallen- und ein Freibad sowie verschiedene Sportvereine. Durch die Lage an der Weser werden auch viele Wassersportarten angeboten. Mehrere touristische Radwege führen ebenfalls am Fluss entlang.
Auch das Naherholungsgebiet Godelheimer Seenplatte hat viel zu bieten: Spielplätze, einen Skaterpark, ein Volleyballfeld, Gastronomie und einen Wohnmobilhafen. Das umliegende Bergland lädt zum Wandern ein und bietet herrliche Ausblicke auf das ganze Wesertal mit der Silhouette von Schloss Corvey.
Ein kleines Industriegebiet und die Krankenhausgesellschaft bieten zahlreiche Arbeitsplätze. Viele Höxteraner pendeln aber auch nach Paderborn, was mit dem Auto eine Dreiviertelstunde dauert, oder über die naheliegende Landesgrenze nach Niedersachsen.
Höxter ist mit drei Bundesstraßen an das überregionale Straßennetz angebunden. Der Verkehr zwischen den Ortsteilen erfolgt aktuell mit einer Art elektrobetriebenen Großraumtaxi, das per App bestellt und zum Bustarif genutzt werden kann.