Solides Siedlungshaus mit einer Menge Potential
Haus | 37697 Lauenförde
Eckdaten der Immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
Dieses in einem ruhigen Wohngebiet gelegene, ca. 1961 erbaute Einfamilienhaus befindet sich auf einem ca. 884 m² großen Grundstück in Lauenförde. Das Wohnhaus verfügt über eine Wohnfläche von ca. 115 m².
Das Erdgeschoss bietet Ihnen ein Wohnzimmer, ein Esszimmer, eine Küche mit einem direkten Ausgang auf eine kleine Terrasse und von dort in den Garten, ein Schlafzimmer sowie ein Badezimmer mit Badewanne.
Im Obergeschoss finden Sie eine Küche, ein Badezimmer mit Dusche, zwei Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Zusätzlichen Stauraum befindet sich auf dem Dachboden des Hauses.
Das Haus ist voll unterkellert. In den Kellerräumen befinden sich der Heizungsraum, das Öl-Lager, eine Werkstatt, ein Lagerraum und eine Waschküche mit einem direkten Zugang in den Garten.
Zusätzlich gibt es eine große Garage, die ebenfalls einen direkten Zugang zum Garten hat und Ihnen zudem genug Abstellplatz für Ihre Gartengeräte bietet. Ebenfalls befindet sich eine Gartenhütte auf dem großzügigen Grundstück. Vor der Garage und dem Haus befinden sich weitere PKW-Stellplätze.
Überzeugen Sie sich selbst von der familienfreundlichen Lage dieser Immobilie und gestalten Sie dieses Haus nach Ihren persönlichen Vorstellungen.
Ihr Ansprechpartner
Energieausweis
339.00 kWh/(m²·a)
Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?
Lage
Der Ort Lauenförde ist ein kleiner idyllischer Ort im Landkreis Holzminden. Er liegt im Süden Niedersachsens, am Oberlauf der Weser, am Südwestfuß des Sollings und gehört zur Samtgemeinde Boffzen.
In ca. 4 km Entfernung findet man die bekannten Ausflugsziele, die Hannoverschen Klippen und des im Dreiländereck Hessen-Niedersachsen-Nordrhein-Westfalens gelegenen Weser-Skywalk.
Die ca. 2.300 Einwohner von Lauenförde finden in ihrem Ort alles, was man zum Leben braucht:
Lebensmittelläden, eine gute ärztliche Versorgung, eine Apotheke und attraktive Freizeitmöglichkeiten. Dazu gehören ein reges Vereinsleben, Sportvereine – besonders Wassersport – und natürlich der Weserradweg R99, der als einer der schönsten und längsten Deutschlands gilt. Es gibt in Lauenförde einen kleinen Yachthafen und einen Kanu-Anleger.
Die nächsten Ortschaften sind Beverungen (Nordrhein-Westfalen) am gegenüberliegenden Weserufer ca. 2 km entfernt, Würgassen, Herstelle (beide Stadt Beverungen), Bad Karlshafen (Hessen) und Meinbrexen (gehört als Ortsteil zu Lauenförde).
Ein Kindergarten und eine Grundschule sind im Ort vorhanden. Busse fahren in die verschiedenen Orte sowie nach Höxter und Paderborn. Vom Bahnhof aus gelangt man überall hin. Wer eine Flugreise plant, hat die Wahl zwischen Paderborn-Lippstadt, Kassel-Calden und dem Flughafen Hannover.
Lauenförde liegt an den Bundesstraßen B241 und an der B83. Die Lage im Dreiländereck erlaubt es, zur Arbeit oder zum Shoppen nach Paderborn, Kassel und Hannover zu pendeln.