Eigentumswohnung im Stil eines Reihenmittelhauses mit Garten und Stellplatz
Wohnung | 33014 Bad Driburg
Eckdaten der Immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
Diese Eigentumswohnung, welche 2002 wie ein Reihenmittelhaus gebaut wurde, befindet sich auf einem Erbpacht-Grundstück in einer ruhigen Lage am Rande von Bad Driburg. Die Wohnfläche beträgt ca. 86 m² und erstreckt sich über mehrere Etagen.
Sie betreten die Eigentumswohnung über das Untergeschoss, wo ein eigener Flur und ein Hauswirtschaftsraum mit Heizungsanlage untergebracht sind. Eine freitragende Holztreppe führt in das Erdgeschoss, das eine maßgefertigte Einbauküche, ein Gäste-WC und ein großes Wohn- und Esszimmer mit Zugang zu einer schönen Terrasse und dem eigenen Garten bietet.
Im 1. Obergeschoss stehen ein Elternschlafzimmer, ein Kinderzimmer und ein Badezimmer mit Eckbadewanne zur Verfügung. Das Dachgeschoss ist teilweise ausgebaut und umfasst ein großes Zimmer sowie einen kleinen Raum mit allen Anschlüssen für ein weiteres Badezimmer. Die ca. 21 m² im Dachgeschoss sind nicht in der offiziellen Wohnfläche berücksichtigt.
Ein eigener PKW-Stellplatz vor dem Haus rundet das Angebot ab. Die monatlichen Kosten setzen sich aus einem Hausgeld von ca. 100 € und einer Erbpacht von derzeit ca. 32 € pro Monat zusammen.
Ihr Ansprechpartner
Energieausweis
87.50 kWh/(m²·a)
Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?
Lage
Bad Driburg ist ein staatlich anerkanntes Heilbad im Kreis Höxter in Nordrhein-Westfalen. Die Stadt hat rund 19.000 Einwohner und liegt landschaftlich reizvoll am Fuße des Eggegebirges/Naturparks Teutoburger Wald.
Hier findet man alles, was man braucht, und lebt doch ruhig und beschaulich. Vielen Gästen der sieben Kurkliniken gefällt es so gut, dass sie später zurückkehren, um hier ihren Lebensabend zu verbringen. Motto: „Leben, wo andere Urlaub machen.“
Ärzte, Apotheken, Supermärkte, ein Wochenmarkt sowie verschiedene Fachgeschäfte stellen die Versorgung sicher. Gemütliche Cafés und eine Vielfalt unterschiedlicher Restaurants laden zum Verweilen ein.
Die zehn zu Bad Driburg gehörenden Ortsteile sind durch einen ehrenamtlichen Bürgerbus miteinander verbunden. Es gibt auch einen Bus nach Paderborn. Mit dem Zug ist man in sechs Minuten in Altenbeken, einem Eisenknotenpunkt, von wo aus man in alle Richtungen reisen kann.
Über die B 64 gelangt man in 20 Minuten nach Paderborn. Von hier ist man schnell auf der A 33 Richtung Bielefeld oder Dortmund. Wer nach Süden will, fährt etwa 30 Minuten nach Warburg und gelangt dort auf die A 44 Richtung Kassel.
Bad Driburg besitzt mehrere Kindergärten und Kindertagesstätten, Grundschulen, Gymnasien und eine Gesamtschule.
Es gibt ein Freizeitbad, ein Hallenbad, die Therme mit ihrem Heilwasser sowie ein weiteres Freibad in Neuenheerse, zwei Fitnessstudios, einen Golfplatz und rund 60 Sportvereine. Zudem ist die Gegend mit vielen attraktiven Routen und guter Beschilderung ein Paradies für Wanderer und Radsportler.
Der gräfliche Kurpark ist im Stil eines englischen Landschaftsgartens angelegt und gilt als einer der schönsten und ältesten Deutschlands. Hier finden auch regelmäßig Veranstaltungen statt, unter anderem Theater im Park.
Arbeitsplätze finden sich zum Beispiel in der Gastronomie, den Kliniken, der Verwaltung, den Gewerbegebieten, bei einem internationalen Glas-Unternehmen und in der Mineralwasserindustrie.