Junges und stadtnah gelegenes 1-Zimmer-Apartment
Wohnung | 33102 Paderborn
Eckdaten der Immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
Stadtnah gelegene 1-Zimmer-Wohnung im Staffelgeschoss eines erst 10 Jahren alten Apartmenthauses mit 36 Apartments in der Kernstadt von Paderborn. Die Wohnung hat ein innenliegendes Duschbad. Eine kleine Küchenzeile ist vorhanden und im Kaufpreis enthalten, genauso wie ein eigener Tiefgaragenstellplatz. Ein bodentiefes Fenster gewährt einen Austritt auf eine kleine Terrasse. Für die Bewohner gibt es Wasch- und Trocknungsmöglichkeiten im Gebäude. Darüber verfügt die Immobilie auch über einen Personenaufzug. Der Endenergieverbrauch des mit Erdgas beheizten Gebäudes beträgt 45,5 kWh/(m²*a), Effizienzklasse A. Das Apartment ist seit mehreren Jahren gut vermietet und eignet sich idealerweise für Kapitalanleger.
Ihr Ansprechpartner
Energieausweis
45.50 kWh/(m²·a)
Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?
Lage
Paderborn ist eine junge, aufstrebende Großstadt mit 153.000 Einwohnern. Im Osten Nordrhein-Westfalens gelegen ist sie zugleich Kreisstadt, Oberzentrum und der Mittelpunkt der Region.
In der beliebten Domstadt wohnt man gleichzeitig zentral und doch im Grünen. Paderborn verfügt über eine gute Infrastruktur: Ärzte, Apotheken, drei Krankenhäuser und verschiedene Senioreneinrichtungen sind ebenso vorhanden wie Kindergärten, Spielplätze, Grund- und weiterführende Schulen. Darüber hinaus schätzen rund 20.000 Studenten die Paderborner Universität und ihre vier weiteren Hochschulen. Eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist gegeben.
Zahlreiche Supermärkte, Drogerien, Bäckereien, drei Bioläden und der Wochenmarkt sorgen für ein großes Angebot an Lebensmitteln. Wer shoppen möchte, findet in der Innenstadt sowohl große Modehäuser als auch kleine Boutiquen. Dazu kommen Einkaufszentren am Stadtrand.
Eine Vielzahl von unterschiedlichen Restaurants, Cafés und Kneipen laden in der Innenstadt zum Verweilen ein. In Paderborn wird gern gefeiert – allein das Liborifest lockt jedes Jahr über 1 Millionen Besucher an.
Überhaupt kommt man kulturell in der Paderstadt auf seine Kosten: das Theater, die Paderhalle, die städtische Galerie, die Stadtbibliothek und verschiedene Museen bieten ein buntes Programm.
Es gibt mehrere Hallen- und Freibäder, Sportvereine, den Ahornsportpark und zahlreiche Lauf- und Radwege im Grünen. Zudem gibt es einen Golfplatz und die Möglichkeit zum Segelfliegen. Das nahe gelegene Waldgebiet Haxtergrund und zahlreiche Seen laden zum Spazierengehen ein.
Neben der Kernstadt sind auch die Stadtteile gut mit Bus oder Auto zu erreichen. Und wem das nicht reicht – über die A33 (und die A2) und die A44 gelangt man schnell nach Bielefeld, Dortmund, Kassel oder ins Ruhrgebiet.
Darüber hinaus mangelt es nicht an potenziellen Arbeitgebern – besonders im Bereich der Informationstechnologie.