Legen Sie Ihr Geld sicher an
Zins und Renditeobjekt | 32052 Herford
Eckdaten der Immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
In sehr zentraler Stadtlage von Herford entstand im Jahr 1970 dieses attraktive Wohn- und Geschäftshaus auf einem Grundstück von ca. 2.832 m². Es liegt in unmittelbarer Nähe zum Museum „Marta“ und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten von Herford. Der Bahnhof ist in nur wenigen Gehminuten erreichbar.
Über die Jahre 2001 bis 2020 fanden mehrere umfangreiche Modernisierungsarbeiten und Erweiterungen statt, sodass sich die Immobilie in einem guten Gesamtzustand befindet. Als letzte Maßnahme wurde die Immobilie um ein modernes Staffelgeschoss erweitert. Die Flächen im Dachgeschoss sind aktuell, wie alle weiteren Flächen, gut vermietet.
Die Gewerbefläche von ca. 1.776 m² beinhaltet ein Einzelhandelsgeschäft, einen Gastronomiebetrieb, sowie eine Arztpraxis und weitere gewerbliche Büros. Die Wohnfläche, der im zweiten Obergeschoss gelegenen Wohnung, beträgt ca. 103 m² und ist seit vielen Jahren vermietet. Zu den aktuellen Mieteinnahmen der Immobilie lassen wir Ihnen in unseren Unterlagen gerne weitere Informationen zukommen.
Auf dem Areal sind 14 PKW-Tiefgaragen-Stellplätze, 16 PKW-Außen Parkplätze und Fahrradparkplätze vorhanden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sprechen Sie uns an! Gerne erläutern wir Ihnen die Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch.
Ihr Ansprechpartner
Energieausweis
55.00 kWh/(m²·a)
Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?
Lage
Herford ist eine größere Kreisstadt im Nordosten von Nordrhein-Westfalen. Sie liegt im Ravensberger Hügelland, zwischen dem Teutoburger Wald und dem Wiehengebirge. Mit ca. 51 000 Einwohner in der Kernstadt ist sie eine der größeren Städte in diesem Gebiet. In Südwestlicher Richtung liegt die Stadt Bielefeld, die in ca. 15 km Entfernung gut erreichbar ist. Aufgrund der nahen Lage zu Bielefeld besteht eine sehr gute Autobahn Anbindung an die A2 in Richtung Hannover und Dortmund. An der Westlichen Stadtseite liegt die B61 in Richtung Bad Oeynhausen und Bielefeld. Über die B239, welche durch die Innenstadt verläuft, steht Reisenden in Richtung Lübbecke und Detmold nichts mehr im Wege.
Alle Dinge des täglichen Bedarfs findet man vor Ort: Bäcker, Discounter, Supermärkte, Ärzte, Apotheken, um nur einige zu nennen. Außerdem befindet sich in unmittelbarer Nähe der Bahnhof mit vielen Streckenverbindungen in jegliche Richtung wie z.B. die Bahnstrecke
Hamm-Minden.
Mit einem breitem Branchenmix und über 35 000 sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen zieht Herford qualifizierte Fachkräfte aus der gesamten Region an. Der deutlich positive Pendlersaldo aufgrund der guten Erreichbarkeit, unterstreicht die Attraktivität und Wirtschaftskraft des Standorts. Herford punktet mit hoher Kaufkraft, die besonders für Unternehmen und Investoren attraktive Marktbedingungen schafft.