Vermietete Wohnimmobilie in hervorragender Lage
Zins und Renditeobjekt | 33813 Oerlinghausen
Eckdaten der Immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
Das Mehrfamilienhaus ist 1968 erbaut worden und bietet auf drei Etagen verteilt jeweils eine Wohneinheit. Das Erd- und Obergeschoss verfügen auf einer Wohnfläche von ca. 97 und ca. 92 m² über drei Zimmer und sind exakt gleich geschnitten. Während die Wohnung im Erdgeschoss eine großartige Terrasse mit ca. 18m² vorhält, gehören zu den beiden anderen Wohnungen Loggien mit jeweils ca. 8 m² und ca. 3 m², auf denen es sich in der Nachmittags- und Abendsonne prima aushalten lässt. Diese werden in der Wohnflächenberechnung zu 50 % angerechnet. Im Jahre 1980 ist durch den Ausbau des Dachgeschoss die dritte Wohneinheit des Hauses entstanden, welche mit 2 Zimmern insgesamt 60 m² Fläche bietet. Alle Tageslichtbäder sind mit einer Dusche und Badewanne ausgestattet. Die Wohnimmobilie ist vollunterkellert und stellt damit jeder Partei ausreichend Staufläche zur Verfügung. Für jede Wohnung ist ein Stellplatz vor dem Haus vorhanden. Die Immobilie besticht mit Ihrer begehrten Lage, in der Sie ruhig und dennoch zentral wohnen. Einkaufsläden, Restaurants sowie sämtliche Einrichtungen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Zudem sind mit der Zeit Modernisierungsmaßnahmen erfolgt, u.A. der Einbau einer neuen Heizungsanlage im Juli diesen Jahres oder die Baderneuerung im Erdgeschoss im Jahr 2014. Alle drei Wohnungen sind seit mindestens 19 Jahren und darüber hinaus vermietet und erzielen eine Jahreskaltmiete von aktuell rund 17.700 €. Zusätzlich erhalten Sie Einnahmen durch die vermieteten Stellplätze. Diese Immobilie überzeugt mit Ihren vielen Vorzügen und stellt eine exzellente Wertanlage dar. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen!
Ihr Ansprechpartner
Energieausweis
282.80 kWh/(m²·a)
Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?
Lage
Oerlinghausen ist mit etwa 17.600 Einwohnern die fünftgrößte Stadt im Kreis Lippe. Die Stadt hat drei Ortsteile und liegt im Osten Nordrhein-Westfalens. Die Lage mitten im Teutoburger Wald macht die Gegend zu einer attraktiven Naherholungsregion mit vielen Ausflugszielen und Wanderrouten.
„Mitten in der Natur und doch schnell an jedem Ort“ – so könnte ein Stadtmarketing-Slogan für die Bergstadt Oerlinghausen lauten. Von hier ist man mit dem Auto in zehn Minuten auf der A 2 und der A 33 und in rund 25 Minuten im nahe gelegenen Oberzentrum Bielefeld.
Man bekommt vor Ort alles, was man braucht: Supermärkte, Ärzte, Zahnärzte, Apotheken, Banken, zwei Seniorenheime usw. Die Stadt hat auch zwei eigene Bahnhöfe, von wo aus man ebenfalls eine gute Anbindung nach Bielefeld hat.
Die Stadt verfügt über ein breites Bildungs- und Betreuungsangebot: Es gibt zehn Kitas, zwei Grundschulen, eine Sekundarschule und ein Gymnasium. Ganz in der Nähe in Leopoldshöhe befindet sich zudem eine Gesamtschule.
In der Freizeit kann man hier wunderbar wandern und spazieren gehen, unter anderem in der Wistinghauser Senne. Zudem gibt es verschiedene Sportvereine, Sportplätze sowie den Wasserpark am Iberg.
Der Segelflugplatz Oerlinghausen gilt als einer der beiden größten seiner Art in Europa. Ihm und dem Archäologischen Freilichtmuseum verdankt die Stadt ihre überregionale Bekanntheit.
Durch ihre verkehrsgünstige Lage ist die Stadt ein attraktiver Wirtschaftsstandort, an dem mehrere große Unternehmen aus der Lebensmittel- und Elektromotorbranche sowie der Druck- und Verpackungsindustrie ihren Sitz haben. Dazu kommen diverse kleine Handwerks-, Dienstleistungs- und Einzelhandelsbetriebe. Viele Arbeitnehmer pendeln aber auch ins nahe gelegene Bielefeld.