Verstärkung für unsere Immobilien-Teams

Felix Zimmer und Maximilian Sauerbier verstärken die Teams der OWL Immobilien GmbH und der OWL Immobilien Verwaltung GmbH.

Die Teams der OWL Immobilien GmbH und der OWL Immobilien Verwaltung GmbH haben tatkräftige Unterstützung erhalten. Am 1. August starteten Felix Zimmer aus Beverungen und Maximilian Sauerbier aus Paderborn ihre Ausbildung zum Immobilienkaufmann in den beiden Tochterunternehmen der VerbundVolksbank OWL. Während Felix Zimmer die OWL Immobilien GmbH am Standort Höxter unterstützen wird, ist Maximilian Sauerbier bei der OWL Immobilien Verwaltung GmbH in Paderborn im Einsatz.

„Meine ersten Eindrücke sind durchweg positiv“, lobt Felix Zimmer. „Ich bin von den Kolleginnen und Kollegen des Teams sehr herzlich begrüßt worden und bereits in den ersten Tagen wurde mir sehr viel beigebracht“, so der 17-Jährige und ergänzt, dass er sich sehr darüber freue, von Anfang an selbstständig arbeiten zu dürfen.

Maximilien Sauerbier ergänzt das Team der OWL Verwaltung GmbH. Der 21-Jährige hat bereits im Vorfeld erste Erfahrungen in der Immobilienwelt sammeln können. „Schon vor meiner Ausbildung habe ich ein Praktikum bei der OWL Immobilien Verwaltung GmbH absolviert und wusste daher schon ungefähr, was mich an meinem ersten Tag erwartet. Jetzt freue ich mich auf meine Ausbildung in einem spannenden Umfeld“, sagt Maximilian Sauerbier.

Während der dreijährigen Ausbildung zum Immobilienkaufmann werden die beiden Nachwuchskräfte unterschiedliche Standorte in der Region kennenlernen, um so einen möglichst großen Einblick in alle Bereiche zu bekommen. Zum Ausbildungsinhalt zählen unter anderem die Immobilienverwaltung und -vermittlung, die Bereiche Verpachtung und Vermietung sowie die Instandhaltung von Immobilien. Die theoretischen Kenntnisse erlernen Felix Zimmer und Maximilian Sauerbier am Rudolf-Rempel-Berufskolleg in Bielefeld. Wir wünschen eine spannende Ausbildungszeit und viel Erfolg!