Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)

Deine Chance

Wenn du eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung mit guten Entwicklungsperspektiven suchst, dann bist du bei uns genau richtig.

Werde Teil unseres Teams

Ein vielseitiger Beruf mit Perspektive

Du stehst kurz vor deinem Schulabschluss und bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Dann bist du bei uns genau richtig! Starte mit uns in eine abwechslungsreiche Ausbildung und in einen zukunftsorientierten Beruf, der Spaß macht. Du begleitest Grundstückskäufe, suchst geeignete Käufer und vermittelst Finanzierungen. Bei Bauvorhaben für Wohn- und Geschäftshäuser bist du an der Ausschreibung beteiligt und kümmerst dich um die Bauversicherung. Du lernst, Immobilien zu verwalten, zu vermitteln und erwirbst beste Kenntnisse in der Verpachtung, Vermietung und Instandhaltung.

Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig! Ein umfassendes Schulungskonzept aus Spezialseminaren und Trainings, das auf deine persönliche Situation abgestimmt ist, begleitet dich vom ersten Ausbildungstag an und bereitet dich gezielt auf Prüfungen und deinen zukünftigen Aufgabenbereich vor.

Deine theoretischen Kenntnisse vertiefst du am Rudolf-Rempel-Berufskolleg in Bielefeld.

Das bringst du mit

  • Allgemeine Hochschulreife, Fachober- oder Fachhochschulreife
  • Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke
  • Engagement und Verantwortungsbewusstein
  • Teamgeist
  • Freude am Lernen

Du hast Fragen?

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Laura Müller, Referentin Ausbildung, 05251 294-274
Michaela Mönig, Referentin Ausbildung, 05251 294-28337

Du passt zu uns? Dann bewirb Dich jetzt!